Unsere Partner

Wir freuen uns, Ihnen hier unsere Partner vorzustellen, mit denen wir über die Jahre wunderbare Beziehungen aufgebaut haben und mit denen wir sehr stolz und dankbar sind zusammenzuarbeiten und die wir gerne weiterempfehlen.

Lucia Franca Fotografie

Hey ihr Lieben! Ich bin Lucia – diejenige, die es liebt, eure Momente, Liebe und Wünsche durch meine Linse festzuhalten. Ich vertraue auf die Zauberhaftigkeit der aufrichtigen und authentischen Fotografie, und genau das ist mein Ziel – eure Momente auf die lebendigste und echteste Art einzufangen!

Es geht nicht nur um das Klicken des Auslösers, sondern darum, gemeinsam mit euch eure Vorhaben herauszuarbeiten und neue, aufregende Wege zu erkunden. Eure Hochzeit ist mehr als nur ein Tag; es ist ein Kapitel in eurer einzigartigen Liebesgeschichte, und ich bin hier, um dafür zu sorgen, dass jede Seite davon mit Bildern erzählt wird.

Lasst uns zusammen die Emotionen einfangen, die Blicke voller Liebe, die spontanen Lacher und die stillen Augenblicke der Zärtlichkeit. Ich möchte, dass ihr euch in meinen Bildern wiedererkennt und dass sie eure Geschichte erzählen.

Ich freue mich darauf, mit euch zu plaudern, eure Vision zu verstehen und Teil eures einzigartigen Abenteuers zu sein. Lasst uns gemeinsam diese besonderen Momente für die Ewigkeit festhalten!

Buchbar unter:

francaluu.ch
hello@francaluu.com

Instagram: franca.luu

Fotoegge.ch

Deine Fotobox mit Stiel.

Wir sind von ganzem Herzen Dienstleister und wollen dazu beitragen, an Ihrem Anlass unvergessliche Momente zu schaffen.

Viele Fotoboxen sehen sehr technisch aus und haben nicht viel Dekoratives an sich. Wir bauen unsere Fotoboxen nach unseren hohen Ansprüchen alle selbst. Dadurch bieten wir sehr dekorative Einzelanfertigungen an.

  • Auf und Abbau
  • Unlimitierte Ausdrucke
  • Unlimitierte Fotos
  • high-end Fotodrucker
  • Auswahl aus unseren Fotolayout Designs mit euren Namen drauf (2 Streifen à je 4 Fotos)
  • Onlinegalerie mit allen Bildern, Video und GIFs
  • inkl. Accessoires
  • Makramee Hintergrund  

Buchbar direkt über uns

Mehr Infos unter:

fotoegge.ch

Mona`s Backatelier

Ich bin Ramona Hächler 28 Jahre alt, gelernte Konditorin/Confiseurin und liebe meinen Beruf über alles! Mein Traum der Selbständigkeit rückt immer näher! Ich darf in einem stolzen Teilzeitpensum meinen Traum, Stück für Stück wahr werden lassen! 

In den verschiedensten Konditoreien durfte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und setze diese nun Privat auch um.
 
 Das wichtigste waren für mich schon immer die Kunden. Es liegt mir besonders am Herzen, dass der Kunde auch das bekommt, was er bestellt hat. Mit meinem eigenen kleinen Backatelier kann ich dies ermöglichen. Von der Erstberatung bis zum fertigen Produkt mache ich alles selbst und kann so mit 100% Garantie hinter meinen Produkten stehen.

Es freut mich, dass ich auch dir was leckeres Zaubern darf. Schau doch bei meinen Angeboten rein und lass dich von meinem Kreationen verführen.

Direkt über uns buchbar.

Cakes by Mary

​Ich bin Sportphysiotherapeutin, Pilates-Lehrerin, Bäckerin, Kuchen-Künstlerin und Mutter. Was kann ich sagen? Das Leben ist zu kurz, um sich für eines zu entscheiden!

Ich arbeite in meinem Backstudio am Zürichsee in Stäfa. Ich kümmere mich um Kuchen der mittleren bis oberen Preisklasse, von Hochzeiten über Geburtstage bis hin zu Firmenveranstaltungen. Meine Inspiration kommt von Natur und Farben.Mein Motto – Es muss so toll schmecken, wie es aussieht!

Direkt über uns buchbar.

Blütenwerk, Sonja Morf

Ich kreiere unvergessliche Dekorationen für Ihre Hochzeit

Seit über einem Jahrzehnt berate ich meine Kundinnen und Kunden mit viel Herzblut und Leidenschaft.

Ich gebe Ihnen die Inspiration, damit Sie die für Sie passende Dekoration finden. Dabei stehen Ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche im Zentrum.

Die Arrangements, die ich für Sie im Atelier im Ritterhaushof anfertige, sollen bei Ihrem Anlass einen glanzvollen und unvergesslichen Akzent setzen.

Buchbar direkt über:

blueten-werk.ch

Deindj.ch

Auf der Suche nach dem perfekten DJ? Auf deindj.ch findest du über 85 DJs für Hochzeiten, Firmenanlässe & Geburtstage.

Unsere Hochzeitsspezialisten. Alle Hochzeits-DJs in unserem Team spielen an über 20 Hochzeiten pro Jahr oder haben insgesamt an über 100 Hochzeiten aufgelegt. Einige haben sich voll und ganz dieser Dienstleistung verschrieben und üben diese hauptberuflich aus.

Buchbar direkt über:

deindj.ch

Elies Visagistin

Hallo, ich bin Eliane – deine Visagistin. Mein Herz treibt meine Arbeit an, und ich liebe es, die Einzigartigkeit in jedem Gesicht zu betonen.

Mein Ziel ist es, deine natürliche Schönheit hervorzuheben und deinen Stil zum Strahlen zu bringen. Lass uns gemeinsam den perfekten Look für dich kreieren und deinen besonderen Anlass unvergesslich machen.

Mit einem Probestyling kannst du dich entspannen, denn dann weißt du, dass dein Styling perfekt sitzt. Ich komme gerne zu dir nach Hause oder an deine Wunschlocation, wo sich auch Trauzeugin, Mama, Schwester und beste Freundin verwöhnen lassen können. 

Ich freue mich darauf, deinen großen Tag zu bereichern. 

Kontaktiere mich unter:

elies.ch
eliane.fiechter@elies.ch
079 260 28 50

Hochzeitszeremonien, Astrid Steiner

Gute Geschichten haben mich schon immer fasziniert. Gut ist eine Geschichte dann, wenn sie lebendig ist und echt. Wenn sie zum Lachen bringt und auch mal zum Weinen. Wenn sie berührt – sowohl euch als auch eure Gäste. Und schliesslich: Wenn diese Geschichte die Zuhörenden auf eine Reise mitnimmt. Genauer gesagt auf eure Reise! Als ausgebildete Redaktorin ist es mir eine besondere Freude, eure Liebesgeschichte zu erzählen – lebhaft, humorvoll und persönlich.

Direkt buchbar unter:

hochzeitszeremonien.ch


Kinderbetreuung Ella

Mein Name ist Ella Ackermann und ich bin gelernte Fachfrau Betreuung. Zurzeit arbeite ich in einer Kinderkrippe in Wetzikon. Mir macht es Freude, mit Kindern Zeit zu verbringen, die Welt zu entdecken, gemeinsam zu basteln und der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Was biete ich:
Ich biete eine Eventkinderbetreuung mit attraktiven Angeboten,

Aktivitäten und Spiele, um den Kindern einen Rückzugsort zu erschaffen, an dem sie ihren Interessen nachgehen und Spass haben können.

Direktbuchung über:

Kontaktdaten
Name: Ella Ackermann Wohnort: Wetzikon ZH Telefonnummer: 0792330601 Email-Adresse: ellanoamay@gmail.com

Urs Menzi «Müli Weine»

Seit 2017 pflegt die Winzerfamilie Menzi neben den eigenen Rebbergen im Lattenberg auch die Reben des Weinguts Müli Zürisee. In Zusammenarbeit mit Alain Schwarzenbach in Meilen werden eigene Rot-, Weiss-, Rosé- und Schaumweine produziert, die wir gerne zum Essen servieren.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Degustationstermin bei der Familie Menzi: 044 926 56 66.

Weine direkt über die Moschti bestellbar.

Siehe: Über uns-Planungsunterlagen-Weinkarte Moschti Stäfa

menzi-weine.ch

Archetti Vini d`Italia

Was Italien in Sachen Wein einzigartig macht, ist die Vielfalt der Rebsorten. Von Nord bis Süd wird in jeder Region Wein erzeugt, vielfach aus wenig bekannten,
lokalen Traubensorten. Oft sind diese Gewächse kaum über die Regionsgrenzen hinaus bekannt, vermögen aber mit Persönlichkeit und Charakter
zu überzeugen. Diesen Weinen und Ihren Produzenten gilt unser besonderes Interesse.

Weine direkt über die Moschti bestellbar.

Siehe: Über uns-Planungsunterlagen-Weinkarte Moschti Stäfa

archetti.ch

Vino Cavino Stäfa

Heute importiert Cavino Wein, Olivenöl und andere Produkte von über 80 unabhängigen Selbsteinkelterern aus Frankreich, Spanien, Italien und Portugal. Zu ihnen pflegen wir einen intensiven Kontakt.
Im Unterschied zu den meisten Weinhandlungen finden Sie bei und keine Marken-Weine, keine aus der Werbung bekannten «must haves». Wir versuchen echte, charaktervolle Qualitäten anzubieten und setzen nicht auf Modetrends oder Parker-Punkte als Verkaufs-Argumente sondern auf möglichst kompetente Beratung.
Dass es unseren Winzern dabei auch gut geht, dass sie innovative und ehrliche Weine keltern und dafür auch fair bezahlt werden ist uns immens wichtig. Wir sind der festen Überzeugung, dass nur so sehr gute Produkte aus nachhaltigen Strukturen auch in Zukunft eine Chance haben, dafür setzen wir unser Herzblut ein. Unser Sortiment umfasst über 1000 Produkte.

Weine direkt über die Moschti bestellbar.

Siehe: Über uns-Planungsunterlagen-Weinkarte Moschti Stäfa

cavino.ch

Metzgerei Reif

Mit dem seit 1931 bestehenden Familienbetrieb Metzgerei Reif arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen. Wir sind mit der Qualität und der Freundlichkeit des Betriebes sehr zufrieden. Das abgehangene Fleisch überzeugt durch beste Qualität. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.

reif-metzgerei.ch

Biohof Püntacher Stäfa

Willkommen auf dem
Biohof Püntacher

Unser Fokus liegt auf dem Aufbau eines gesunden und vitalen Bodens. Vitaler Boden = vitale und vollwertige Nahrungsmittel.

Unsere Rassenhühner sind Zweinutzungshühner aus einer bäuerlichen Nachzucht. Die Hühner leben in einem Mobilstall und weiden in frischem Gras unter Hochstammbäumen

Regionale und saisonale Kreisläufe, sowie kurze Transportwege sind uns wichtig. Daher liegt es uns am Herzen uns lokal zu vernetzen, auszutauschen und einen nährenden Lebensraum für Mensch und Tier zu gestalten.

www.biohof-puentacher.ch

Hulliger Berufsfischerei Stäfa

Fischen mit Respekt gegenüber der Natur

Die Schweizer Berufsfischer betreiben eine Fischerei, die der Nachhaltigkeit verpflichtet ist. Dafür garantiert nicht zuletzt der Gesetzgeber mit den folgenden Vorschriften:

  • Fische, die eine bestimmte Grösse (Fangmindestmass) unterschreiten, dürfen nicht gefangen werden.
  • Es dürfen nur Fische gefangen werden, die schon mindestens einmal gelaicht haben.
  • Schonzeiten, Schongebiete und Einschränkungen der Fangzeiten müssen respektiert werden.
  • Die Netze werden mindestens zweimal von der kantonalen Fischereiaufsicht kontrolliert, bevor sie zum Fang zugelassen werden.
  • Für jeden See wird eine eingeschränkte Anzahl Berufsfischerpachten vergeben.
  • Es sind nur Klein- bzw. Familienbetriebe zur Berufsfischerei zugelassen.

Die Fische von Schweizer Berufsfischern werden grösstenteils regional verteilt und legen deshalb sehr kurze Transportwege zurück. Es versteht sich von selbst, dass diese Art von Nahrungsmittelversorgung aus ökologischer Sicht wesentlich sinnvoller ist als der Import von Fischen, die Hunderte oder Tausende von Kilometern hinter sich haben, wenn sie beim Kunden ankommen.

www.hulligerfisch.ch

Swiss Lachs

Erste Lachsfarm der Schweiz 

Swiss Alpine Fish AG züchtet Lachse in einer Indoor-Anlage in Lostallo, einer schönen und unberührten Ecke im Misox, dem italienischsprachigen Teil von Graubünden. Die Anlage entspricht der neusten Technologie und diese macht sie zur saubersten und nachhaltigsten Fischfarm der Welt.

Dank lokaler Aufzucht und kurzen Distributionswegen wird eine unerreichte Frische erzielt. Swiss Alpine Fish AG zieht die Lachse nach den höchsten Qualitätsstandards auf und fokussiert sich dabei konsequent auf die Nachhaltigkeit auf allen Ebenen. Von der Fischfarm bis auf den Teller ging es noch nie so schnell.

Die Lachse wachsen ohne Chemikalien und ohne Antibiotika auf. Swiss Alpine Fish AG verändert die Art, über den Fisch zu denken. Es ist Zeit, besser zu essen – es ist Zeit frische und Schweizer Fische zu geniessen.

Swiss Lachs.ch

Restaurant Schifffahrt

Unser Lieferant für hausgemachte Ravioli

Anita und Matthias haben mit der Firma Ravibo angefangen und uns mit selbstgemachten Ravioli versorgt. Inzwischen haben sie ihr eigenes Lokal in Bollingen am Obersee. Wunderschön gelegen und mit eigener Schiffanlegestelle besticht das kleine Restaurant mit herzlichem Service und leckerer Küche. Noch immer bestellen wir bei ihnen sehr gerne ihre leckeren Ravioli.

Restaurant Schifffahrt.ch

Pico Bio und Biopartner 

Unser Grosshändler der für Nachhaltigkeit steht

Um die grossen Mengen an frischen Milchprodukten, Gemüse und Getreide zu decken, die wir für unsere Anlässe brauchen, ergänzen wir unseren Bedarf zu grossen Teilen bei Pico Bio und Biopartner. So können all unsere Gäste bei Anlässen in der Moschti mit regionalen und biologischen Produkten verköstigen. Natürlich immer frisch gerüstet und gekocht von unserem hauseigenen Küchenteam.

Pico.ch

Bio Partner.ch